Behalten Sie Ihren Filial- oder Marktverkauf im Blick

Modul Abverkauf

Das APRO.CON Modul Abverkauf, optional mit ergänzenden mobilen Apps, stellt einen reibungslosen Informationsaustausch zwischen APRO.CON, den Waagen- und den Kassensystemen in Ihren Filialen sicher. 

Das Modul Abverkauf liefert Ihnen das gesamte Rüstzeug, das Sie für eine gezielte Kontrolle von Warenbestand, Warenfluss, Umsatz und Belastung benötigen. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen die Erfassung der Abverkaufszahlen, Abläufe auf Bon-Ebene zu analysieren. Nutzen Sie dieses wertvolle Wissen, um Ihre Verkäufe zu steigern, Materialaufwand und Schwund zu reduzieren und den Personaleinsatz zu optimieren.

Erschließen Sie den vollen Leistungsumfang Ihrer Systemwaagen: Sie können Bestellungen effizient abwickeln, Kreditverkäufe auf Lieferschein realisieren, den Wareneingang direkt belieferter Filialen abbilden, Personalzeiten erfassen, Retouren verbuchen, Filialbestände umschichten, Personalverkäufe, Mitarbeiterverzehr und Verderb verbuchen und mehr. Dabei lassen sich die Informationen bequem an der Waage erfassen, in Echtzeit an die Warenwirtschaft übertragen und auf Knopfdruck auswerten.

Die Anbindung der Waagen erfolgt über Internet (VPN) oder Analog- bzw. ISDN-Modem. Mit APRO.CON bleiben Sie herstellerunabhängig – und können jede Filiale mit der passenden Waage ausstatten und an Ihr System anbinden.

Die permanente Anbindung der APRO.CON Datenbank stellt sicher, dass alle Informationen stets auf dem neuesten Stand sind.

Abverkauf – das Modul im Überblick:

Die Fakten

  • Übermittlung von Bedienern, Warengruppen, Artikeln, Artikelbilder, Preisen, Sonderangeboten, Waagenwerbung sowie Auszeichnungsdaten für Vorverpackung und mehr
  • Herstellerunabhängige Anbindung marktführender Waagenmodelle (Mettler Toledo, Bizerba, Digi)
  • Unterstützung aller Übertragungswege: Modem (ISDN und analog), Netzwerk (TCP/IP über LAN oder DSL), serielle Direktanbindung (COM), Funkanbindung (GSM-Modem)
  • Übermittlung von Kassenberichten, Transaktionen (Bons), Umsatzberichten, Personalzeiten, Warenbons, Vorbestellbons, Filialbestellungen sowie Inventurdaten
  • automatische Sicherung von Fiskaldaten (GDPdU-Konformität)
  • Wahlweise automatische (zeitgesteuerte) oder manuelle Übertragung

Erweiterbar um die Module:

  • Lagerbestände in zwei Produkteinheiten erfassen und in Echtzeit auswerten
  • Beliebige Anzahl von Lägern, auch Kunden- und Lieferantenläger (Kontrakte, Cross-Docking Läger)
  • Inventuren erstellen und Bestände bewerten sowie vergleichen
  • Abverkaufshilfe mit permanenter Bestandsübersicht und frei definierbaren Bestandslisten
  • Mindest- und Höchstbestände je Lager definieren und für automatisches Bestellwesen verwenden
  • Bestandsvorschau mit Berücksichtigung von Vorbestellungen und Produktionsplanung
  • Für eine bedarfsgerechte, auf echten Zeit- und Umsatzkennzahlen basierende Planung der Mitarbeiteranwesenheit
  • Ideal für die Reduzierung von Überstunden und unproduktiven Leerlaufzeiten
  • Freie Abfrage- und Konfigurationsmöglichkeiten statt vordefinierter Auswertungen
  • Auf Knopfdruck detaillierte Vergleiche zwischen Filialen, Verkäufern und Uhrzeiten
  • Kostengruppenauswertung für Retouren, Umschichtung, Rücklieferungen, Verderb, Warenabgabe auf Lieferschein, Mitarbeiterverzehr und Personalverkauf
  • Anzeige von Finanzdaten (Mehrwertsteuerberichte, Kassenberichte mit Zahlungsmitteldarstellung)
  • Anzeige von Inventurwerten
  • Analyse der Bon-Daten ermöglicht das Aufspüren von deliktischen Vorgängen des Personals

Ergänzende mobile Apps:

  • Erfassen von Buchungen bequem vor Ort mit Belegarchivierung 
  • Nachträgliche Korrekturbuchungen, Umbuchungen und Stornos
  • Einlesen von Kassendaten beim Tagesabschluss
  • Mit Zählprotokollen für Münzgeld, Scheine, Essenmarken, usw.
  • Buchungsübergabe ans Steuerbüro oder die Finanzbuchhaltung
  • GOB-konform
  • Unkomplizierte Filialbestellungen in der Zentrale per Mobilgerät
  • Integration von tages- und filialabhängigen Regeln – z.B. Bestellung von leicht verderblichen Produkten nur am Produktionstag für optimale Frische
  • Aufnahme von Kundenbestellungen in der Filiale
  • Automatische Aufnahme von Neukunden in die APRO.CON Datenbank reduziert den Eingabeaufwand für persönliche Daten bei Folgebestellungen
  • Digitale Allergenliste
  • Mobiler Abruf von Produkten, Inhaltsstoffen, Rezepten und Zubereitungshinweisen 
  • Wertvolle Such- und Filterfunktionen für eine individuelle und schnelle Kundenberatung
  • Ständige Aktualität der Daten durch Anbindung an die APRO.CON Datenbank

Anwendererfahrungen

Philipp SchelkleGeschäftsführer der Echt Schwäbischen Landmetzgerei
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Die Verkäufe­rin­nen melden sich vor Schichtbeginn am Touchscreen per Fingertipp an. APRO.CON erfasst die Arbeitszeiten automatisiert und erhält gleichzeitig Leistungsdaten zu den einzelnen Mitarbeitern – etwa Verkäufe pro Stunde. Philip Schelkle sieht nun Statistiken und alle relevanten wirtschaftlichen Kennzahlen.
Bernd FreierGeschäftsführer der Freier GmbH & Co. KG
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Die Abverkaufszahlen beider Filialen werden mit dem Modul Abverkauf in Echtzeit an die Warenwirtschaftssoftware übertragen. In der Filiale für Geschäftskunden erfassen die Verkäuferinnen Bestellungen darüber hinaus auf dem Touchscreen der Mettler Toledo Kassenwaagen oder verbuchen Retouren direkt im System.
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Zuverlässige Wartung - regelmäßige Updates

Für alle unsere Module bieten wir Ihnen optional einen APRO.CON Pflegevertrag an. Detaillierte Informationen dazu finden Sie hier:

ÜBERZEUGEN SIE SICH SELBST BEI EINER KOSTENLOSEN VORFÜHRUNG!

Unser Kompetenzpartner vor Ort gibt Ihnen einen ausführlichen und unverbindlichen Einblick in die einzelnen APRO.CON Module und Funktionen.  Nehmen Sie Kontakt auf und machen Sie Ihren Betrieb fit für die Zukunft.
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